Bootshaus
Licht- und Videoinstallation, 2014




Hochzeitsfeier im Bootshaus an der Fulda in Kassel

Für eine Hochzeitsfeier wurde das idyllisch an der Fulda gelegene Bootshaus in Kassel mit einer Lichtinstallation im Außenbereich und einer Videoinstallation im Saal atmosphärisch in Szene gesetzt. Bei Eintreten der Dämmerung tauchte das Bootshaus langsam in orangenes Licht, und der Freibereich und das Gebäde waren stimmungsvoll illuminiert. Die schwere, kantige Struktur des Gebädes wurde sanft von den Lichtstreifen geschnitten und bot den Gästen die Orientierung im Außenbereich. Gleichsam diente die Installation der Außenwirkung, um Passanten angemessen auf das Ereignis aufmerksam zu machen.

Der Saal im Inneren des Bootshauses wurde mit zwei Projektoren und einer klangreaktiven Videoinstallation zur Tanzfläche umgestaltet, um dort ausgelassen die Trauung bis in die Morgenstunden zu zelebrieren.

zurück